Firmenprofil

Firmenprofil der Schlaraffenland GmbH

 

Das Unternehmen wurde 1991 zunächst als Einzelfirma von Bernhard Illich gegründet. Geschäftszweck der Firma war und ist der Handel mit ätherischen Ölen, Duftkerzen, sowie den dazugehörenden Accessoires.

Firmenphilosophie war und ist hochwertigste Ingredienzien zu verarbeiten und zu einem marktkonformen Preis anzubieten. Ständige Produkt-Weiterentwicklungen ließen eine homogene Linie entstehen, immer unter Einhaltung unserer Qualitätsansprüche, nach dem Schlaraffenland-Motto:

 

LOSLASSEN – ENTSPANNEN – GENIESSEN

 

Ein kontinuierliches Wachstum ermöglichte 1998 die Umstrukturierung des Unternehmens zu einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Die Umsatzentwicklung der letzten Jahre zeigte einen stetigen Aufwärtstrend. Das Unternehmen wird nach allen Grundsätzen der Wirtschaftlichkeit geführt um gute Erträge für die Weiterentwicklung der Produkte, für die Expansion des Unternehmens, Stärkung des Vertriebes, aber auch den Fortbestand selbst, zu erwirtschaften.

Unsere Arbeitsweise, unsere Produkte, ließen uns in Österreich zum Marktführer für das gesamte Raumduftsegment und zum verlässlichen Partner des Handels werden. Unseren Erfolg verdanken wir langjährigen Geschäftsbeziehungen mit Einzelhändlern und Konzernen, aber auch unseren bestens versierten Mitarbeitern, die sich mit dem Unternehmen und seinen Zielen identifizieren und für jeden Kunden ein kompetenter Ansprechpartner sind.